Ab wie viel Jahren darf man auf eine Kirmes ohne Erziehungsberechtigte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

so genau ist das nicht geregelt. die eltern sind aufsichtspflichtig. je jünger das kind ist, desto enger muss diese aufsicht sein. es hängt auch von der reife des kindes ab und wie groß die kirmes ist bzw. wie weit sie vom elternhaus weg ist. in der regel denke ich, ist 14 ein alter, wo man allein zur kirmes gehen dürfen sollte. meine beiden durften mit ihren freundinnen mit 12 allein hin, wobei ich sie hingebracht und wieder abgeholt habe. zum oktoberfest hätte ich sie aber in diesem alter noch nicht allein gelassen.

ich bin früher mit 12 immer alleine dahin gelaufen^^ aber ich denke ma so 13-14 müsste schon sein

Lg NewTee

Ab 14!

Manche Eltern erlauben aber es schon vorher also ist es dann okay mit der Einverständnis der Erziehungsberechtigten!