Findet bei euch am Ort dieses Jahr ein Volksfest / Dult / Kirmes statt?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, findet statt 57%
steht noch nicht genau fest 29%
Nein, wurde abgesagt 14%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
steht noch nicht genau fest

Man hofft darauf, das die Maßnahmen endlich so weit gelockert werden, das eine Kirmes wieder sinnvoll möglich ist.
Mit 2G und Verzehr nur in bestimmten Gebieten, Maskenpflicht allüberall und Mindestabstand funktioniert das aber eben nicht. Dafür ist die "Kärmetze" einfach zu groß, hat zu viele Eingänge (mehr als 10 + alle Privathäuser im Bereich) und wird zu gut besucht. In den letzten beiden Jahren hat man sie daher abgesagt statt einen schlechten Kompromiss oder einen Kirmes-Verschnitt zu veranstalten der nichts mit dem zu tun hat, wie es sein sollte.

Bis nächsten Monat wird die Entscheidung stehen, Händler und Großfahrgeschäfte können sonst nicht planen.

Ja, findet statt

Bei uns in Winterthur Zürich findet das Albanifest wider statt in dem Jahr. Es wurde wegen Corona unterbrochen. Selbst andere Anlässe wie die Fasnacht, Sechseläuten in der Stadt Zürich finden oder fanden wider statt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich komme selber aus der Schweiz
Ja, findet statt

Der DOM soll stattfinden (Frühlingsdom: 25. März - 24. April 22, Sommerdom: 22. Juli - 21. August 22 und Winterdom: 04. November - 04. Dezember 2022).

steht noch nicht genau fest

Bei uns gibt es nur so eine Art Kneipen Kirchweih. Die wird wohl stattfinden.

Ja, findet statt

OFFA mitte April findet statt