Ab welcher Windgeschwindigkeit macht Liegen am Strand keinen Sinn mehr?

3 Antworten

Ab Windstärke 5 (29 – 38 km) wird es ungemütlich. Aber in den Strandkörben mit dessen Rückseite zum Wind kann es noch bis 6 aushalten. Ab 7 -8 ist es dann zu stark für alles am Strand

Bananentoast
Fragesteller

Ich wollte gerne auf dem Badetuch liegen und eingecremt sonnen. Das kann man dann wohl vergessen?

Neminem  19.07.2013, 10:01
@Bananentoast

Ja das wird ungemütlich. Kannst so eine Schut aufbauen, aber die Dinger fliegen bei dieser Windstärke ja auch weg.

Nimm Dir einen Windschutz mit oder leg Dich in den Windschatten von irgendwas, dann geht das bei diesen Temperaturen. Etwas Sand wird sowieso immer an Dir kleben.

Und Achtung: Wind kühlt, und man merkt etwaigen Sonnenbrand zu spät!

es kommt auf die grösse der sandkörner an

Bananentoast
Fragesteller

Würd sagen normale Größe.