Orkan Zeynep stellt Rekord auf: Das Jahrzehnt Unwetter / Orkan/sturmtief?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht, ich hab zwar gerade das Gartentor nicht aufgemacht. die Flügel fliegen bloß hin und her, aber unsere FFW gleich um die Ecke ist bisher nicht ausgerückt

Die toten Äste im Alten Apfelbaum sind bisher nicht gebrochen, Unsere Pappel steht auch noch...

Sachsen Anhalt.

Unsere Verkehrsbetriebe hatten wohl Äste in den Oberleitungen, das hat aber nicht lang gedauert. Mal gucken, wann meine Männer kommen (weswegen ich eigentlich das Tor aufmache.) die waren gerade beim reinfahren in den Betriebshof.

Immerhin überhaupt STURMböen, aber hier, wo ich wohne, wird der nicht in Erinnerung bleiben, eigentlich nichts besonderes. Hier! waren die Warnungen total übertrieben. Da gab es schon diesen Winter ganz anderes.

Bei meiner Sis war die Terrassentür plötzlich offen, die war davor verriegelt!

Viele Bäume umgestürzt, Feuerwehr im Dauereinsatz, jede Menge Ziegeln unten und man hat alle 5 Minuten neue Gartenmöbel.

Tomatenveteran
Fragesteller

So was gab es lang nicht mehr ❗❕

die höchste je gemessene Windgeschwindigkeit

Überlege mal seit wann die Windgeschwindigkeit erst gemessen wird und wie genau die Messgeräte sind. Typische Pressemeldung die nicht ins Verhältnis gesetzt wird. Infogehalt = NULL

In den Niederlanden kamen zwei Menschen durch den Sturm ums Leben.

Naja, durch Wiebke kamen 35 Menschen ums Leben. https://de.wikipedia.org/wiki/Orkan_Wiebke#Opfer_und_Sch%C3%A4den