Ab welchem Alter dürfen Kinder alleine mit dem Bus fahren!?

6 Antworten

Hey,

Es kommt auf die Situation an! Aber grundsätzlich geht das, mit schriftlicher Zustimmung von deinen sorgeberechtigten. Das bedeutet das wo du wohnst werden die Leute denke ich mal das erziehungs/ sorege recht haben, und somit das erlauben. Es kann sein das sich das wieder geändert hat, dann tut es mir leid, wenn ich was falsches sage.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gibt keine festgelegten Altersgrenzen. Deine Eltern müssen es dir erlauben, mündlich reicht.

ja mit 14 kann man aufjeeeedenfall Bus fahren.

Also ich war glaube ich 7 Jahre alt, als ich mit dem Bus in die Schule und wieder nach hause gefahren bin.

Das hängt von den Beförderungsbedingungen des Busunternehmens bzw. den Bedingungen des jeweiligen Reiseveranstalters ab.