ab wann wirkt pink luna?

4 Antworten

also bin zwar kein frauenarzt aber die einnahme soll nach der regel genommen werden und dann 21tage bis zur nächsten regel also wirken wird sie ab erste einnahme.

Zur Sicherheit solltest Du die ersten vier Wochen zusätzlich mit Kondom verhüten

putzfee1  15.12.2013, 01:10

Sorry, das ist absoluter Blödsinn!

HobbyTfz  15.12.2013, 10:14
@putzfee1

Wenn man die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmt dann ist man sofort geschützt und braucht nicht 4 Wochen zu warten

Hallo Pandamaske

Wenn man die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmt dann schützt sie sofort, nimmt man sie zu einem anderen Zeitpunkt dann muss man sie mindestens 7 Tage regelmäßig nehmen damit der Schutz eintritt.

Nachdem du die Pille am ersten Tag deiner Periode genommen hast warst du von Anfang an geschützt.

Liebe Grüße HobbyTfz

Bitte lies den Beipackzettel deiner Pille, da steht die Antwort auf diese Frage drin. Und auch Antworten auf Fragen, die du in Zukunft vielleicht noch haben wirst. So kannst du es dir (und uns) ersparen, jedes Mal hier nachzufragen.

Der Beipackzettel ist dazu da, um sich zu informieren! Er ist nicht zum Auspolstern der Pillenpackung gedacht!