Pille Belara ab wann wirkt sie?

6 Antworten

Die PIlle wirkt wenn du sie am ersten Tag der Blutung einnimmst ab dem ersten Tag, also ja der Schutz besteht :)

Liebe grüße Luna

Meine Frauenärztin erklärte mir mal, dass die Pille ab dem ersten Tag wirkt, also könnte man spontan sagen "ja".

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, verwende trotzdem zusätzliche Verhütungsmittel oder warte noch ein wenig. Da du ja geschrieben hast, dass du am vierten Tag deiner Periode bist, könntest du z. B. warten, bis diese um ist, da sich viele Männer dabei unwohl fühlen.

  • Die Pille wirkt sofort ab dem ersten Tag, wenn man sie ab dem ersten Tag der natürlichen Monatsblutung einnimmt. Diese Sicherheit gilt vorallem dann, wenn die Monatsblutung am erwarteten Termin in erwarteter Stärke eintritt und dann am selben Tag mit der Einnahme begonnen wird.
  • Du bist sicher geschützt!

Hallo schokoqueen0805

Wenn man die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmt dann wirkt sie sofort, nimmt man später dann muss man sie mindestens 7 Tage ununterbrochen nehmen dass die Wirkung eintritt. Du bist also schon geschützt.

Liebe Grüße HobbyTfz

die pille wirkt ab dem ersten tag an dem du sie nimmst! steht auch in der packungsbeilage;)

manchmal sagen frauenärzte erst ab einer woche oder 1 monat, aber das sagen sie nur wenn man jung is und zur sicherheit das die einnahme richtig abläuft...