Wann kommt die Periode nach ein quick Start der Pille?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Coconixi

Wenn du die allererste Belara am ersten Tag der Periode nimmst (du hast dazu 24 Stunden Zeit) dann schützt sie sofort, nimmst du sie zu einem anderen  Zeitpunkt dann musst du 7 Tage zusätzlich verhüten.

Wenn du die letzte Pille des Blisters genommen hast gehst du in die Pause, dann wirst du deine Abbruchblutung (nicht Periode) bekommen. Am 8. Tag beginnst du wieder mit der Einnahme unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche
Coconixi
Fragesteller

Vielen dank 🙏🏽 sehr sehr sehr nett

HobbyTfz  25.06.2021, 08:28

Danke für den Stern

Wozu gibt es eigentlich einen Packungsbeizettel, wenn den keiner lesen will?

Es war falsch. Im Beizettel steht drin, dass du die erste Pille am ersten Zyklustag nehmen musst. Erst lesen, dann einnehmen.

Coconixi
Fragesteller

hey danke für deine Antwort aber Ich habe mir alles durchgelesen aber habe mich von anderen und goggle beeinflussen lassen sie zu nehmen und halt ein quick Start zu machen ich wusste nicht dass das nicht bei jeder Pille funktioniert

was kann ich jetzt tun ?

rreeaall  25.05.2021, 23:54
@Coconixi

Nichts. Weiter einnehmen bis der erste Blister verbraucht ist. Das wird jetzt erstmal deinen ganzen Hormonhaushalt zerstören, aber das haben Hormonbomben an sich. Apropos: Deine Periode wirst du nicht mehr kriegen sondern eine Abbruchblutung - und die setzt meistens 2-3 Tage nach der Einnahme der letzten Pille ein.

Coconixi
Fragesteller
@rreeaall

Okay danke sehr nett von dir

jetzt mach ich mir echt Sorgen

Coconixi
Fragesteller
@rreeaall

Meine Periode ist dazu aber sehr unregelmäßig und das sollte der Quick Start ja regeln

HobbyTfz  26.05.2021, 09:04
@Coconixi

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, die Belara muss nicht zwingend am ersten Tag der Periode genommen werden

HobbyTfz  26.05.2021, 09:03

Die Pille muss nicht zwingend am ersten Tag der Periode genommen werden, steht auch im Beipackzettel