Pille Quick Start?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

War dein Eisprung schon bekommt man eine Periode auch bei quick start. Das ei und schleimhaut müssen ja auch irgendwann abbluten

Es kann allerdings so abgeschwächt werden dass es nicht nach außen dringt oder es gar nicht merkst. Was bei jedem unterschiedlich ist.

Bei Qucik start (Einnahme nicht am 1 bis 5. Zyklustag) hast du ein erhöhtes risiko auf zwischenblutung, übelkeit, thrombose, Zysten und noch paar sachen.

Am 1. Tag der periode bist du sofort geschützt (ab eintritt der blutung 24 stunden zeit. Das gilt als erster Tag) an anderen Tagen musst du 7 Tage zusätzlich verhüten

LG pvris15

Hallo ellybone666

Wenn   du die allererste Maxim am ersten Tag der Periode nimmst (du hast dazu       24 Stunden Zeit) dann schützt sie sofort, nimmst du sie zu einem anderen   Zeitpunkt dann musst du sie mindestens 7 Tage regelmäßig nehmen  damit   der Schutz  eintritt.

Die Maxim nimmt man 21 Tage, macht dann 7 Tage Paue (in der man dann die Abbruchblutung und keine Periode bekommt) und beginnt am 8. Tag wieder mit der Einnahme

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Ich verstehe deine Frage nicht so ganz. Du startest mit der Pille beim ersten Tag deiner Periode, nimmst sie dann 21 Tage und machst 7 Tage Pause. Du kannst allerdings die 7 Tage Pause verkürzen, aber nie verlängern.

Capisbratina  08.07.2020, 11:00

Ja, und sie will früher anfangen, nicht erst mit der Periode. Was ist daran nicht zu verstehen?

Larasophie771  08.07.2020, 11:01
@Capisbratina

Achso! Das kann man auch machen, aber da ist der Schutz teilweise nicht gegeben, ich würde es nicht machen, sonst geht noch was schief

Capisbratina  08.07.2020, 11:02
@Larasophie771

Ja, die ersten 1-2 Wochen (oder länger, je mach Pille) muss man halt zusätzlich verhüten.

Larasophie771  08.07.2020, 11:03
@Capisbratina

Trotzdem kommt dein Körper und den Zyklus in ein Chaos. Es kann sein, das die Periode dann ausbleibt.

Larasophie771  08.07.2020, 11:05
@Capisbratina

Naja nur wenn man die Pille durchnimmt, ansonsten hat man die Entzugsblutung in den 7 Tagen.

Capisbratina  08.07.2020, 11:22
@pvris15

Ok, habe hier oft gelesen, dass einige 1 Monat lang verhüten sollten.🤔

pvris15  08.07.2020, 11:24
@Capisbratina

Nein. Das ist immer eine Vorsichtsmaßnahme der ärzte oder manche denken es kann nicht sein weil sie nie ein Beipackzettel gelesen haben oder Falschinfos weitergeben

Man muss bei jeder Pille maximal 9 Tage verhüten. Mit 9 Tagen ist Tatsächlich nur eine bekannt, die Qlaira. Der rest sind 7.

Arzt anrufen und frage. Ganz einfach.

Ja, kann man, aber du musst je nach Pille die ersten 1-2 Wochen zusätzlich verhüten, musst du in der Packungsbeilage nachlesen. Ob deine Periode dadurch sofort ausbleibt, weiß ich nicht. Ansonsten bekommst du deine Periode ja mit der Pille nicht mehr, sondern Entzugsblutungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe die Pille selber lange eingenommen