Ab wann sollte man mit einem Yorkshire gassi gehen?

6 Antworten

Ist die Frage jetzt wirklich ernstgemeint?

Okay... Also falls es wirklich so ist dann lass bloß die Flexi weg, der Hund wird nie wirklich Leinenführig und bei so kleinen Hunden ist der Zug auf der Leine wirklich schon stark. Du hast ein Geschirr gekauft? Für einen 8 Wochen alten Yorki? Wo gibt's denn sowas? Da passen höchstens Frettchengeschirre.

  1. bitte benutz bei Welpen und Junghunden die noch nicht leinführig sind keine flexi Leine. Kauf eine normale Leine mit ca. 2m Länge.
  2. bitte benutz bei so kleinen Welpen ein Geschirr, kein Halsband. Gerade bei Hunden die noch nicht leinführig sind ist das nicht gut
  3. du solltest die ersten 2 Wochen nicht Wirklich gassi gehen sondern nur raus damit der Hund sein Geschäft machen kann. Wenn der Hund so knapp 3 Monate alt ist kannst du anfangen ganz kurz gassi zu gehen. Da fängt man mit 5 Minuten an und steigert das langsam. Überfordere den Hund nicht. Die ersten Wochen/Monate darf der Hund nicht länger als 15-20min am Stück laufen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever

Ein Welpe sollte mindestens 10 Wochen bei der Mutter bleiben. Mit einem Hund sollte man mindestens dreimal t glich Gassi gehen, mit einem Welpen und jungem Hund noch öfter.

WENN man diese flexi leinen benutzt sollte man eigentlich ein geschirr haben und die leine nicht am halsband befestigen. vor allem bei so kleinen welpen. aber sonst benutze doch eine ganz normale leine

8 Wochen ist zu früh. Da sollte er bei der Mutter sein, um richtig sozialisiert zu werden. Ich denke, damit ist die Diskussion beendet.

Daywalker1965  19.05.2020, 15:20

Kannst du Diskutieren solange du willst... 8 Wochen ist gesetzlich festgelegt 😏

Bellla13  19.05.2020, 15:21
@Daywalker1965

Das Gesetz ist mir, wenn es um ein lebenslanges Leid eines absolut unschuldigen Wesens geht ziemlich egal, muss ich ehrlich zugeben.

Daywalker1965  19.05.2020, 15:23
@Bellla13

Ich verstehe deine Meinung und teile sie auch aber wie gesagt... Du machst nix dran.

languagewizard  19.05.2020, 16:58
@Daywalker1965

Ja, als Mindestalter, das gerade noch erlaubt ist. Das ist nicht das Gleiche wie das beste Alter, das zu empfehlen wäre.