Ab wann kann man nach einer Patellaluxation sein Knie wieder normal beugen (90grad)?

1 Antwort

Das hängt davon ab, was genau wie gut operiert worden ist… wenn Du zum Beispiel eine MPFL Plastik erhalten hast und diese nicht an der idealen Stelle am Oberschenkelknochen verankert ist oder in der falschen Schicht sitzt (sehen wir immer mal wieder von extern), wird es schwer mit dem Beugen…

Wenn mehr gemacht worden ist, zum Beispiel eine Trochleaplastik, sind 6 Wochen sehr sportlich….

Mehr Infos und ggf. Bilder und den OP Bericht, dann kann man vielleicht etwas mehr dazu sagen…

Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ruztg7489
Fragesteller

Also es wurde bei mir ein Stück von Oberschenkel rausgenommen bzw auch von der Hüfte und das wurde an ein Band dran gemacht da das Band zu kurz war