patellaluxation heilungsprozess?

1 Antwort

moin,

das Knie ist meiner Meinung nach das empfindlichste Gelenk im ganzen Körper. Wenn alles wieder 100%ig wird ist das großes Glück.

die Erfahrung lehrt, dass das Wichtigste ist, die Stützfunktionen des Gelenkes wieder herzustellen. Dabei ist von entscheidender Bedeutung ob die Bänder bei der Luxation von der Patella getrennt wurden oder nicht.

In jedem Fall sollte Sport der ständige Begleiter sein und wenn ein Physiotherapeut eingebunden ist umso bessser. Das Geheimnis ist das richtige Maß.

da der Physiotherapeut dein Gelenk kennt würde ich diese Frage an ihn richten und eines mitbringen: Zeit (für die Heilung).

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung