Ab wann ist ein pc high end?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es ist keine offizielle Bezeichnung und somit gibt es da auch keine Werte, an die du dich dabei halten kannst.

Genauso ist es bei dem Begriff "Gaming-PC". Manche nennen selbst einen 150€ PC einen Gaming-PC, weil sie damit spielen möchten. Allerdings ist er kein Stück darauf spezifiziert, d.h. auch jemand, der nur ins Internet möchte hätte exakt die selben Komponenten, weil du bei 150€ wirklich nur das nötigste verbaut hast.

Es ist deine freie Entscheidung.

Ein Gaming-Pc beginnt für mich eigentlich erst ab 800€, einfach mal so gesagt.

Ein High-End Gaming PC ist für mich dann schon ein Computer, der um die 1.500€ kostet.

Das sind natürlich nur Werte von mir und natürlich wären andere Werte nicht falsch.

Wie gesagt, das hat jeder selbst zu entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ForenBoy
28.04.2016, 22:14

das geht auch kürzer: Wenn der Besitzer ihn dafür hält.

0

Zu dieser Frage gibt es keine absolute Definition. Dies kommt auf das Auge des Betrachters an. Als High-End sehe ich Pcs ab 3000 Euro. Für mich ist eigentlich alles High-End, was für mich finanziell nicht einfach so aus dem Ärmel zu schütteln ist.

Gruss

Wenn man in 4K-Auflösung und maximalen Einstellungen alles mit einer hohen Framerate spielen kann und der PC aus hochwertigen Komponenten besteht.

Kommentar von GelbeForelle
28.04.2016, 23:35

a) dann müsste man wieder hohe framerate definieren, alles sehr relativ B) viel Spaß mit ark

0

Akuteller i7
GTX 980 (Ti)
16GB RAM
SSD

Kommentar von LiemaeuLP
28.04.2016, 22:19

#Reported

0
Kommentar von LiemaeuLP
28.04.2016, 22:20

Wieso? Es gibt keine wirkliche definition. Meinermeinung nach, ist das high end.
Mein Name ist Eugenius und nein ich bin keine Geschlechtskrankheit

0

Kommt aufs auge des betrachters an :D

Wenn man es genau nimmt, das schnellste was auf dem Markt is GPU, CPU usw.