warum haben High End Tablets deutlich bessere Lautsprecher als High End Notebooks?

2 Antworten

Ich finde, dass die Lautsprecher meines MacBook Air M1Ultra keine schlechten Lautsprecher hat, die sind auch sehr gut kalibriert. Auch die Lautsprecher meines MacBook Air M2 sind super.

Aber ich denke, weil ein iPad/Tablet mehr zum Film/Fernsehen verwendet wird, werden hochwertigere Komponenten verbaut. Einen Laptop benutzt man eher unterwegs, zum Beispiel in einer Bibliothek, Bus/Bahn, Uni, Cafee, …

Ich selber habe nie die Erfahrung gemacht, auch bei Windows Laptops hatte ich immer sehr gute Lautsprecher.

MFG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hochschulabschluss in Informatik (MSc)

Notebook Lautsprecher sind wegen des größeren Volumens meist deutlich besser.