Mein Pc ist Ultra schlecht?

Kerner  04.08.2023, 08:41

Liste doch mal deine Hardware auf.

amanda19992
Fragesteller

Wie mache ich das 😭😭😭

6 Antworten

Neeeeeee das tuhen die nicht. Nvidea will dich damit verlokecken ihre teuren grafikkarten zu kaufen, in den sie bei den raytracingkarten aisoftware zur leistungverbesserung dazu geben. Wir sprechen von DLSS und anderen neuen ki gestützten sachen, wie neuste videocodek etc..

Wenn du einen "Mega schlecht"en pc hast, währe nvidea technisch in der lage, dirdie softwar zur verfügung zu stellen, aber dann hättest du doch viel weniger einen grund sau viel geld für eine neue RTX auszugeben. Du verstehst? Seit nvideas 2080sehrie begann es das nvidea immer dreister und Geldhunriger geworden war. Als die radeon 6900 rauskam, wustte jede, das radeon das bessere angebot hatte. Allerdings hatte nvidea kurz vorher die RTX on marketings mit minekraft rtx und so viele raytracingwerbungen für ihre perfekt weinachten vor der coronakriese und vor dem next gen konsolenlounge ihre rtx karten auf dem markt, das radeon da noch nicht im blikfeld war, die aber auch raytracing hatten, und mehr vram, und schnelle zen2 architektur, und günstiger waren, .. Aber nvidea hatte ai acceleration, mit der man tolle paintbilder mahlen, und zu ai generierten bildern verwandeln konnte, und es gab dlss und so anderes tolles zeug, und ein nvideakunde bleibt doch treu, weil amd doof... Du verstehst den punkt.

Viele techbegeisterte wecheln gerade zu amd, also, lass den gedanken nicht raus, wenn du upgraden willst. Bei amd giebt es nebenbei etliche software die dein rechner erleichtert mehr fps zu erlangen. Fidelety fx heist es da denk ich, und ist open surce, potenziell also in der lage später nvideas DLSS einzuhohlen, so wie gimp fotoschop eingeholt hat, den gimp kann fast das sebe und krasht nie😅. Gieb amd noch 2 jahre und DLSS und amds FX werden gleich aussehen, und in etwa gleiche fps bringen. Außerdem bietet amd dynamische auflösung an. Sobalt dein bild sich nicht mehr bewegt oder verändert kann die auflösung erhöt werden, was z.b. Beim stehenbleiben, fotomodus toll ist, und bei schneller akion mehr fps da sind, bzw auch reaktioszeit verbessert. Ansonsten gieb es noch möglichkeiten zu übertackten, das bringt nicht viel, und du riskierst das überhitzen und mikroreisen deiner platinen, aber bei guter kühlung währe das was

YouariE  04.08.2023, 09:20

Auf keinen fall pc-cleaner nutzen. Die zerschießen dir dein system und haben gewalltige spätfolgen

Kerner  04.08.2023, 09:27
@YouariE

Der C-Cleaner ist nicht empfehlenswert.

Bringt mir aber Kundschaft, wenn wieder mal eine DLL Datei "entrümpelt" wurde.

Dabei kann man gleich eine SSD einbauen.

Hansi

Kerner  04.08.2023, 09:21

Hallo,

ich bin voll deiner Meinung.

Aber dein Text ist voll übersichtlich.

Hansi

Hallo,

lade dir doch mal das

CPU-Z herunter.

https://www.cpuid.com/softwares/cpu-z.html#version-history

Bild zum Beitrag

Damit kannst du das Wichtigste deiner Hardware sehen.

Bild zum Beitrag

Vielleicht auch den HWiNFO64 "Installateur" herunter und installiere ihn:

https://www.hwinfo.com/download/

Bild zum Beitrag

Damit kannst du dann deine ganze Hardware sehen.

Bild zum Beitrag

Und dann sehen wir was wir machen können.

Hansi

 - (Computer, Computerspiele)  - (Computer, Computerspiele)  - (Computer, Computerspiele)  - (Computer, Computerspiele)  - (Computer, Computerspiele)  - (Computer, Computerspiele)

Du meinst wahrscheinlich DLSS. Dies geht nur bei RTX Grafikkarten und nicht jedes Game hat das. AMD bietet FSR an das geht bei den meistens GPUS der letzten 7 Jahre.

Es gibt Software die Hintergrundprogramme während des Spielens herunterfährt, aber wenn der PC so schlecht ist, hilft das meistens auch nicht. Was für CPU, GPU und RAM hast du?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Je mehr software. Desto schlechter wird der pc. Es gibt keinen geheimen trick. Du kannst aber auf yt mal windows optimierungen anschauen. Freethy macht da gute videos.

und les dich mal schlau über fsr2 von amd oder dlss von nvidia

Ich glaube, die Software, die dir jetzt am Meisten helfen würde, wäre eine Cloud Gaming Software. So ninmst du die Last von deinem PC. Ist zwar etwas teurer, aber die einzige richtige Möglichkeit.

YouariE  04.08.2023, 09:18

gamepass ultimate und kontroller : Lets goo 😅 geht auch in verbindung mit nvideas now.