Kann für euch ein high end Tablet den Fernseher ersetzen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%

9 Antworten

Nein

Es kommt ganz drauf an. Einen Film auf 14,6 Zoll zu schauen, ist nochmal was anderes als jetzt auf einem, sagen wir mal, 74 Zöller. Bei einem Tablet sollte ja der Abstand nicht zu gross sein, sonst wirkt es zu klein einfach. Ich schaue zum Beispiel auch keine Filme auf meinem Smartphone, weil mir der Bildschirm hierfür einfach zu klein ist. Serien gehen teilweise aber. Meistens schaue ich da aber eh nur Youtube-Videos drauf. Für den richtigen Filmgenuss muss es dann mindestens schon mein 27 Zoll-Monitor sein. Oder gleich ein grösserer Fernseher.

Wenn man den Platz aber nicht hat und trotzdem Filme und Serien schauen will, ist das vollkommen okay. Als kompletter Ersatz würde ich es aber nicht sehen.

Man hat bei einem Tablet halt nur den Nachteil mit den Anschlüssen. Hier kann man nicht mal so einfach eine Konsole oder nen Blu-Ray-Player anschliessen. Das geht dagegen bei nem Fernseher ohne Probleme meistens.

Nein

Selbstverständlich nicht! Zu einem da der Bildschirm eines Tablets deutlich kleiner ist als ein Fernseher/Monitor. Zudem ist es ein ganz anderes Erlebnis wenn man einen Spielfilm oder Serie auf einem Handy/Tablet schaut oder auf einem 43 oder 50 Zoll Bildschirm.

Außerdem bietet ein Tablet nicht die Möglichkeit um beispielsweise einen Blu-Ray Player oder eine Konsole anzuschließen. Hinzu kommt noch das die Geräuschkulisse bei einem mobilen Gerät ganz anderes ist als bei einem Fernseher, wo man heutzutage bei den meisten High-End Modellen ein durchaus gescheites Soundsystem verbaut hat.

Unterm Strich bin ich der Ansicht das ein Tablet einen Fernseher oder Heimkino nicht vollwertig ersetzen kann, auf dem Tablet oder Smartphone schaue ich mir nur Serien oder Filme an, wenn ich gerade kein Fernseher in der Nähe habe beispielsweise während der Mittagspause auf der Arbeit oder unterwegs im Zug/Flugzeug.

Nicht falsch verstehen, es gibt heutzutage sehr tolle Tablet PCs mit gutem Display und vielen Funktionen ich beispielsweise besitze das Microsoft Surface Go3 und bin äußerst zufrieden damit, allerdings nutze ich das hauptsächlich um Sachen unterwegs zu erledigen wenn ich gerade kein Zugriff auf meinen Haupt- PC zuhause habe wenn ich gerade unterwegs bin. Ein Tablet ist für mich in erster Linie ein Arbeitsgerät als das es ein Multimedia Entertainmentsystem ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für Technik und elektronische Geräte
Nein

... Weil du z.b beim Fernseher keine SD Karte anschließen kannst (Nur über Umwege und Adapter) Aber beim Tablet bist du 1 Schritt Voraus also SD Karte rein und fertig.

2, Du kannst dein Fernseher nicht modifizieren wie bei Tablet Sprich Rooting usw... Betreiben das geht aufn TV nicht

Aber was die beiden haben ist z.b Google Internet Browser, YouTube, Netflix usw...

Dafür ist der TV Größer und gut 👍.

Wie war der Spruch?: Es liegt in den Augen des Betrachters

Liebe Grüße,

PiglingGamer23

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Weil Ich halt nen großen Bildschirm für die PS5 brauch aber für Serien Filme ja

Nein

Nein, weil das total anstrengend ist, das Ding die ganze Zeit in der Hand zu halten. Außerdem ist der Bildschirm zu klein.