Kaufst du insgesamt eher eine High End, Mid Range oder Low End CPU?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Mittelklasse 58%
High End 42%
Low End 0%

5 Antworten

Mittelklasse

Ich hab nicht so eine grosse Ahnung von all den PC-Komponenten... und so kaufe ich mir, wenn ich einen neuen Rechner brauche, einfach etwas, was mir optisch gefällt und nicht all zu billig zu sein scheint.

Manchmal schnappe ich auch den einen oder anderen Begriff auf, von dem ich dann zumindest hoffe, dass es was gutes ist. So wollte ich vor vielen Jahren unbedingt einen Rechner mit einem i7-Prozessor... leider war das keine Garantie, dass man Jahre später überhaupt mal was zocken könnte, auf der Kiste. Denn scheinbar gibt es ja verschiedene Varianten vom i7, welche eben nicht gleich schnell sind. (Das wusste ich halt nicht XD)

Aktuell hab ich mir einen neuen Rechner holen müssen, den ich mir dann ebenfalls anhand hübscher, mir nicht all zu viel sagenden, Begriffen gekauft habe. Für mich war die Kiste teuer... und so gehe ich davon aus, dass sie schon Mittelklasse sein muss... vielleicht kratzt sie auch ein wenig den Titel "High End" an... (Wobei ja scheinbar einfach die Grafikkarten an den hohen Preisen schuld sein sollen)

Mittelklasse

Ryzen 7 oder Intel i7 macht meiner Meinung nach immer den meisten Sinn. Man hat damit einfach etwas mehr Reserven wodurch man den PC 2-3 Jahre länger nutzen kann (meistens).

High End

Eigentlich ALLES was ich kaufe ist "High-End" :-)

Gilt auch für den PC. Wobei man "High-End" natürlich definieren muss ... ich drücke es - in diesem Fall -- mal preislich aus:

Tippe Dir gerade von einem Intel-PC, der mich über 10.000 Euro gekostet hat! ^^+gg

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)
Muster1
Fragesteller
Tippe Dir gerade von einem Intel-PC, der mich über 10.000 Euro gekostet hat! ^^+gg

Da wird natürlich nur das Beste verbaut sein aber freut mich für dich ^^

High End

High End im Gaming Bereich. Ich meine damit nicht die teuren Threadripper. :o)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
Mittelklasse

brauch jetzt keine mega CPU 3900x

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Privat und beruflich damit zu tun