Was hält länger ein High End Gaming PC oder eine Konsole?

3 Antworten

lebensdauer? jenachdem, was eher kaputt geht.

wieviel jahre? kommt auf die pflege an. könnte beides 50 jahre halten.

ab wann? ab dann - wenn er dir nicht mehr gut genug ist.

Philipp2019  27.10.2019, 00:00

50 Jahre eher nicht. Technik geht auch mit bester Pflege meistens, vor allem wenn es jeden Tag stunden genutzt wird, nach einigen Jahren kaputt. Früher hat alles länger gehalten weil noch große strukturgrößen genutzt wurden, heute ist alles deutlich kleiner und auch anfälliger für Defekte.

Du wirst dich wundern welche schlechte Hardware so eine PS4 oder Xbox One hat. Der einzige Grund wieso die Spiele trotzdem gut aussehen ist, weil die darauf optimiert werden. Die PS4 ist bis auf die Pro Version nur eine Hardware die optimiert werden muss, damit kann man enorm an Performance gewinnen. IOS läuft auch sehr gut weil Apple nur die eigenen Geräte optimieren muss.

Also wenn du jetzt einen High end pc baust sollte das sehr sehr lange dauern bist du aufrüsten müsstest. Ich denke der Pc hält länger

Kynatix1
Fragesteller

OK naja mein PC i7 4790,RX 580 8gb ,16gb DDR 3 RAM ,500gb SSD Samsung 860 evo. Ist aber kein High End oder ?

Kynatix1
Fragesteller
@Anonymuuuuusss

Grafikkarte 189 neu, Prozessor 150 gebraucht,RAM 35 Euro 16gb hyper x eBay Kleinanzeigen,SSD 85 neu :D

Anonymuuuuusss  27.10.2019, 00:05
@Kynatix1

So billig ich habe für meinen ähnlichen pc nur auf AMD basis 790€ bezahlt aber der wurde für mich zusammengestellt

Anonymuuuuusss  27.10.2019, 00:08
@Kynatix1

Also ich hatte damals Intel aber im gegensatz zu Amd ich werde niewieder Intel unterstützen

Anonymuuuuusss  27.10.2019, 00:09
@Kynatix1

Ja trotzdem 30 fps ist zu wenig man bekommt auf der Ps4 in guten Einstellungen in jedem spiel mindestens 60 fps und die kostet nur 200€

Kynatix1
Fragesteller
@Anonymuuuuusss

Naja zocke gerade auch auf meinem 4K Fernseher von sony,weil in meinem BenQ meine Lampe reingekracht ist. ): BenQ gl2760h 1080p