Extra Pc für Homeoffice?

8 Antworten

1 für homeoffice von der firma gestellt , je nach firma gehts auch nicht anders weil dort das firmenbetriebsystem drauf ist . dürfte ich gar nicht mein privaten nutzen . und selbst wenn , der arbeitgeber hat mir einen PC zu stellen . ich vermurkse doch nicht mein privaten computer für den. er kann seine PC eh absetzen, kost ihn also nix . zahlt alles der steuerzahler am ende . ggf. stell ich sogar den strom in rechnung . er will ja die arbeit von mir , dann darf er auch zahlen . muss er ja sonst auch .

ggf noch monitor . wie gesagt, der arbeitgeber muss dir deine arbeitsgeräte stellen . ist ja nciht meine firma .

und mein privaten

Ich habe eine Weile lang tatsächlich einen Rechner für Home Office verwendet.
Einen schönen alten Core2Duo mit DDR2 Ram ;). Hauptsache SSD rein und die Kiste rennt, aktuell sogar mit Win11 als mein altes Testsystem xD

Home Office habe ich momentan nicht mehr, aber falls es wieder dazu kommen sollte, verwende ich einfach meinen Firmenlaptop^^

Da ich zur Schule gehe, habe ich für die ganzen online Unterricht Sachen meinen pc benutzt.
Is doch auch sinnvoller für dich, als einen neuen pc extra zu kaufen… lieber benutzt man seinen mit nem i9 als irgendwas billiges mit zb nem i3..

TechPech1984  17.10.2021, 01:29

in der firma, hat dir dein arbeitgeber den PC zu kaufen , nix privat , wo kommen wir den da hin . der chef macht doch die kohle und kann den auch absetzen, den kost das eigentlich gar nichts . geht alles an die steuerzahler .

tztz , lustig , ihr solltet euch mal informieren , sonst verschleisst ihr eure sachen für die firma und gedankt wird euch das sowieso nie .

mal abgesehen von den sichereitsproblem die man mit privaten rechnern erzeugt .

Sehe ich aus wie ein Millionär? Spaß

Allso ich persönlich mache beides über eins. Aber ein sehr guter Freund hat z.b. High end PC mit 3070 etc und dazu Macbook

So wie es ausschaut werd ich fürs Homeoffice mir auch ein Zweitgerät zulegen müssen. Mein Arbeitgeber hat nämlich verlauten lassen das er von all seinen Angestellten wünscht, das sie eine Fernwartungssoftware namens Anydesk installieren damit der hauseigene IT-ler dann da drauf kann.

Ich bin natürlich stinksauer und total vergrätzt darüber, das da nun wer zwischen meinen Foldern und Dateien frei rumstöbern dürfen soll, Chef hin oder her. Andrerseits möcht ich ja auch nich meinen Job riskieren. Drum bleibt mir wohl nix anderes um mein Privatleben auch privat zu belassen, als mir fürs Office zumindest einen refurbished Läppi zu holen. ...Einen von der Firma gestellten Kompi kann ich mir da nur erträumen ..*seufz.