Lohnt sich eine Konsole mehr als ein gaming pc?

4 Antworten

Zum reinen zocken: mit Sicherheit.

Allerdings ist es nix für sehr detailverliebte, oder Leute die unbedingt +120hz haben wollen. Da wäre der PC sicher ratsamer.

Naja und mit einem PC kann man auch nicht nur zocken, sondern auch Office Aufgaben aus dem Alltag erledigen.

Aber wenn du nur Just 4 fun ein paar Spiele zockst, bist du bei der Konsole wesentlich besser aufgehoben.

Lg

Kynatix1
Fragesteller

Ich will halt nie wieder meinen pc aufrüsten müssen.

Usj89  23.09.2023, 15:20
@Kynatix1

Naja eine Konsole hält auch nicht ewig... die muss auch früher oder später aufgerüstet (ersetzt) werden.

Naja ein PC ist halt vielseitiger. Du kannst damit halt mehr machen als mit einer Konsole. Du hast auch Zugriff auf gewisse (kleinere Titel) die nicht auf Konsole erscheinen.

Da du aber schon eine Konsole hast musst du dir die Frage stellen ob du die Vorteile eines PCs brauchst oder nicht und da nach entscheiden.

Ich möchte nie wieder mein pc aufrüsten.

Darf ich fragen was dich zu so einer Aussage bringt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kynatix1
Fragesteller

Möchte einfach nur zocken,ohne pc aufrüsten.

ytimoyt  23.09.2023, 15:19
@Kynatix1

Dann ist eine Konsole deine Wahl. Wobei bei der Konsole der Punkt ist, dass wenn eine neue rauskommt, neuere Spiele nicht unbedingt für die ältere Generation erscheinen. Das ist beim PC nicht so.

Kommt drauf an was du spielen willst.

Manche lassen nix über den PC kommen, anderen reicht die PS5.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kynatix1
Fragesteller

Hab eine xbox series x.

Kynatix1
Fragesteller

und ein office pc: gtx 1070,i5-2500k,16gb ddr 3 ram

Wenn nur Zocken wichtig ist dann Konsole.