Wie ist die Energieeffizienz einer high end GraKa wenn diese nur halb ausgelastet wird?

1 Antwort

Hallo,

Das Indiz für den Stromverbrauch ist ja schon allein die Hitzeentwicklung. Der WIrkungsgrad einer Graka ist denkbar schlecht und der Verbrauch scheint eher exponentiell anzusteigen, wenn man fps und Hitze vergleicht.

Allein die 40° beim Nichtstun deuten schon darauf hin. Und im STresstest an die 100° unter vollem Einsatz der Lüfter, da kannst du dir schon denken wieviel STrom da durchgeht.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer