Reicht folgender Prozessor und Grafikkarte fürs high end gamen?

4 Antworten

Ja, kann man. High-End jedoch ist die Bezeichnung für eine Preis- Leistungsklasse. Du meinst wohl mit höchsten Grafikeinstellungen. Das ist mit dieser Kombination (alles bis 4K) kein Problem.

BejaB
Fragesteller

Ja, genau das meinte ich. Perfekt danke!

Hallo,

das kommt drauf an, was du genau unter High-End verstehst. Gaming auf Full-HD und WQHD ist damit problemlos möglich. UHD geht auch, wobei man da dann auch mal Abstriche machen muss.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Alles bis auf 4K wird angehnehm spielbar sein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Was definierst du als high end? Full HD geht klar, 2K auch, 4K 144 Herz wird knapp.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Consultant
MrManu97  11.05.2022, 10:12

Ergänzung: Kommt auch auf das Spiel an. Skyrim wird laufen.

BejaB
Fragesteller

Also ich hab einen 240hz Monitor besitze die erwähnte Grafikkarte und den erwähnten Prozessor. Netzteil wäre von be quiet 750 w. Mainboard von Asus Rog Strix B550 A gaming. Corsair computer Kühler icue h150i elite capellix und 2x3 LL120 Corsair. Könnte ich damit zb Cyberpunk und ähnliche Spiele die viel Power benötigen wenn man sie auf max grafik spielen will auf die höchste Auflösung/Grafikeinstellung zocken?

MrManu97  11.05.2022, 10:50
@BejaB

Wird ein wenig knackig, 240FPS wirst du nicht schaffen.