Kann das Netzteil am Spulenfiepen der Grafikkarte schuld sein?

2 Antworten

Eigentlich nicht.

Dann wer sich so eine teure Grafikkarte kauft, der wird auch ein paar Euronen, in ein gutes Netzteil stecken.

Natürlich, kann es vorkommen, wenn man ein schlecht geregeltes und/oder alters schwaches Netzteil hat, dass dessen Oberwellen die Drosseln der GraKa kaputt machen. Aber wer macht das schon?

Hansi

AlexKoehler
Fragesteller

Be Quiet ist ja so einer der besten Marken im Netzteil Segment deshalb würde mich da eine schlechte Qualität sehr wundern

Kerner  03.03.2022, 17:30
@AlexKoehler

JA,

damit hast du dir die Frage doch schon selber beantwortet.

Hansi

Nein. "Schuld" nur in dem Sinne, dass es die Stromversorgung bereitstellt, durch die es dann zum fiepen kommt. Das kann dann aber kein Netzteil verhindern, wenn die Karte dazu neigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
AlexKoehler
Fragesteller

Okay, danke