A1 mit 40Ps?

4 Antworten

Crossbikes sind doch glaube ich nicht Straßenzugelassen, aber für den Fall, dass du ein Enduromotorrad fahren möchtest hätte dieses als Modell mit einem 2-Takt Motor und 125ccm vermutlich mehr als 15PS, in dem Fall müsstest du es drosseln, genauer gesagt glaube ich, dass diese Motorräder standardmäßig auf 15PS gedrosselt sind eben für den A1 Führerschein und nachträglich entdrosselt werden können, wenn man zum Beispiel den Aufstieg auf den A2 Führerschein macht. 125er - Viertakt Motorräder haben meist maximal 15PS um genau die Besitzer eines A1 Führerscheins zu erreichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel selbst geschraubt und in Ordnung gebracht

Hallo,

eine Motocross hat keine bzw man bekommt nur schwer eine Straßenzulassung.

Eine Motorcross wurde wirklich nie dafür ausgelegt, auf der Straße zu fahren (hatte selbst eine mit Straßenzulassung, bin aber nie mit mir auf der Straße gefahren, deswegen hab ich sie heuer wieder umgebaut)

Eine Enduro wär dann wahrscheinlich die bessere Wahl, weil du hier auch welche für den A1 bekommst z.B die Yamaha WR125R (Gibts glaub ich nur noch gebraucht) oder die Beta RR 125 LC/AC

LG

du darfst maximal 125 ccm und maximal 15 ps haben.

eine 40 ps maschine darfst du also nicht fahren.

emesvau  05.11.2018, 12:00

Doch, wenn sie sie drosseln lässt schon.

Also was is wenn ich mir eine Cross z.B ihm hole mit 40Ps? Muss ich sie drosseln?

Aber natürlich, was Du allerdings nicht drosseln kannst ist der Hubraum. Mir ist keine für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassene 125er Cross mit 40 PS bekannt.

Worauf Du mit deinem A1 festgenagelt bist : 125ccm und maximal 11KW/15 Ps.