wie schnell sind 15 ps/11kw?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei heutigen 125ccm Motorrädern mit Viertaktmotor.

Etwa 10Nm-12Nm und etwa 15Ps: 100-125 km/h.

Der Vollständigkeit halber:

Leistung = Drehmoment * Drehzahl (In RAD)

MfG

Moe

P.s.: "Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt, Drehmoment wie fest." ^^

Alle Angaben ohne Gewähr.

Also mal was aktuelles xD

Meine Husqvarna SM 125 S ist 140km/h gefahren.

des einzige was geändert wurde ist der vergaser mit düsung (d.h. dellorto phbh 28 getauscht gegen den 30er) fällt nicht mal auf also gubt es mit der polizei auch keine probleme. Und 140 km/h im 6. gang auf ner sumo 2 takt is scho ne ansage, würde man auf 39ps bzw 41 ps gehen wäre 180kmh mit anderer ritzelung natürlich auch kein Problem nur halt nicht mehr legal aber ist ja nur zu "info" zwecken gedacht.

NIEMAND hat die absicht das gesetz zu brechen xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die PS Zahl hat nicht viel mit der Endgeschwindigkeit zu tun, sondern vielmehr mit der Dauer bis zum Erreichen der Endgeschwindigkeit.

DAAhN  08.08.2013, 19:52

Physik ungenügend. Durchgefallen, Setzen.

Schnell genug um überall hin zu kommen.

Die erreichen eine Höchstgeschwindigkeit die in mehr als 90% aller Länder der zulässigen Höchstgeschwindigkeit auf öffentlichen Strassen entspricht.

80 km/h, die muss gedrosselt werden bis du 18 bist. Ohne drossel schaffen diese Motorräder um die 120 km/h.

user2313
Fragesteller

ab 19.01.13 muss die nicht mehr gedrosselt werden.