Frage von JoniMoe, 61

125ccm Führerschein. 200er Drosseln?

Ich möchte demnächst meinen 125ccm Führerschein beginnen. Meine Frage ist nun, kann ich mir auch eine 200ccm Maschine kaufen und auf die vorgegebenen 15ps und 11kw drosseln oder darf der Hubraum der Maschine nur fest 125ccm betragen.

Danke, Joni

Antwort
von peterobm, 29

die PS oder KW können gedrosselt werden, die ccm jedoch nicht. das ist die Beschränkung > 125ccm und max. 11 Kw

Antwort
von Alpino6, 29

Wie willst du 200ccm(Hubraum)verkleinern auf 125ccm..

Ein Tipp

Du kannst die Leistung drosseln,aber nicht den Hubraum

Gruß

Kommentar von 25IWA24 ,

Er hat nie was von ccm-Verkleinerung geschrieben...

Kommentar von Alpino6 ,

Aber ccm drosseln.

Antwort
von Rider01, 34

A1 = MAX 125ccm

Antwort
von HelmutPloss, 30

Der Hubraum darf max. 125 ccm betragen.

Antwort
von derhandkuss, 27

Du darfst nur Leichtkrafträder bis 125 cm³ Hubraum fahren, mehr nicht.

Expertenantwort
von Gaskutscher, Community-Experte für Motorrad, 11

Jede Woche wieder diese Frage:

Hubraum kann man nicht drosseln!

Kommentar von Max240201 ,

Klar kann man das...Bauschaum rein oder nen Ring rausflexen xD

Antwort
von wurzlsepp668, 35

Mit einem Führerschein der Klasse A1 darf man Leichtkrafträder mit einem Hubraum von bis zu 125 ccm fahren.

wirst noch in der Fahrschule lernen ...

Antwort
von YankoCBR, 17

Nein.Nein. Einfach Nein. Man kann keinen Hubraum drosseln.

Kommentar von 25IWA24 ,

Wo steht da irgendwas von Hubraum-Drosseln?

Kommentar von YankoCBR ,

wenn man eine 200er auf 125ccm bringen will, scheint man den Hubraum drosseln zu wollen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community