125ccm mit 45PS?

3 Antworten

Mit 45 PS bei 125ern sind das doch eher 2 Takter nicht 4 Takter. Und nein die 125er die du im laden kaufen kannst haben wenig mit einer Wettbewerbsmaschiene zu tun. Die Straßenmaschienen müssen Abgaswerte und Umwelt Auflagen erfüllen. Der Verbrauch ist auch niedriger aus eben den Gründen du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Nur meine Meinung nicht systemrelevant aber ehrlich.

Woher ich das weiß:Hobby
Treeshy
Fragesteller

Also geht es da nur um reine Sportgeräte nicht um Fahrzeuge die dich von A nach B bringen sollen?

Yamasuki10  04.05.2019, 18:41
@Treeshy

Ja so kann man es sagen, eben Motoren die auf Leistung und nicht auf Langlebigkeit ausgelegt sind.

Schönes Wochenende wünsche ich dir noch.

weil Motocrossmaschinen für den Rennsport gemacht sind. In dem Sport brauchen sie keine Zulassung und niemand mus sich an irgendeine Führerscheinbestimmung halten. Kleines beispiel: die 6 jährigen fangen mit 17 Ps Maschinen an rennen zu fahren.

Motocross maschinen werden nicht gedrosselt.

Treeshy
Fragesteller

Also haben eigentlich alle 125 Moto Cross (was ist die Mehrzahl?!) von Großen Herstellern 45 Ps, sind aber einfach nur auf die 15 Ps vom A1 Führerschein gedrosselt?

*45 PS / 30 kilo Watt haben?