Beste 125ccm 2/4takt zum drosseln auf 13/15ps?

1 Antwort

Im Grunde kannst du dafür jede ältere Zweitakter nehmen, für die es ein Gutachten zur Leistungssteigerung gibt. Damit bekommst du dann die offene Leistung eingetragen, welche in der Regel irgendwo zwischen 20 und 35 PS liegt.

https://alphatechnik.de/leistung/125-ccm/leistungssteigerungen/

Eine NSR125 bekommst du damit legal auf 24 PS, eine RS125 auf 31 PS.

ytascyil
Fragesteller

Danke dir, aber eigentlich sind die doch meistens schon offen oder? Also die RS125 ist bei ca 31PS, und dann selber runterdrosseln auf 15, oder nicht?

ytascyil
Fragesteller

also ich hatte vor die offen zu kaufen bzw eine offene die bereits gedrosselt wurde. Wenn nicht, würde ich mir eine 11kw drossel bestellen

migebuff  19.05.2023, 18:42
@ytascyil

Ausgeliefert wurden die Fahrzeuge in aller Regel als Leichtkrafträder, also 11 kw/15 PS, denn dafür gibts die größte Zielgruppe. Wenn du eine ganz alte erwischst, ist sie evtl noch auf 80 km/h gedrosselt, war bis 2013 für u18-jährige Pflicht.

Du kannst natürlich eine kaufen, bei der bereits die offene Leistung eingetragen ist, sie kostenpflichtig drosseln und danach wieder kostenpflichtig entdrosseln.

Sinnvoller wäre, eine mit 15 PS zu kaufen und nur einmal für den Umbau zu zahlen.