Frage von blablaschlau, 88

125er 2takt Tüv?

Bekommt man für jede 2takter mit 125ccm tüv ( natürlich gedrosselt)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von stertz, 88

Meinst du Tüv im Sinne der 2 jährigen Hauptuntersuchung oder meinst du eine Abnahme um das Motorrad anzumelden, sprich eine Betriebserlaubnis?

Kommentar von blablaschlau ,

Betriebserlaubnis

Kommentar von stertz ,

Eine Betriebserlaubnis ist nur zu bekommen in dem man das Fahrzeug prüfen lässt. Dabei werden unter anderem das Abgasverhalten,Lautstärke, Bremsen und viele andere Dinge geprüft. Allein die Kosten für so ein Abgasgutachten für eine Einzelabnahme übersteigt den Wert der meisten 125er.

Kommentar von blablaschlau ,

wie viel c.a. ?

Kommentar von stertz ,

Ich denke du kannst so mit 2000€ rechnen. Und dann ist noch nicht sicher ob das Ding die Grenzwerte erfüllt.

Kommentar von blablaschlau ,

Vielen Dank

Kommentar von stertz ,

Gern geschehen.

Antwort
von Kutscher1990, 87

Das hat so mit 2 oder 4 Takt ja nichts zu tun es muss alles Vorhanden sein und auch erlaubt sein was für einen Straßenbetrieb gefordert ist. Also Beleuchtung, Blinker, Hupe, Bremsen, Schalldämpfer.... usw.

Antwort
von Biberchen, 85

wenn die Maschine den Anforderungen entspricht, dann bekommt sie den Tüv.

Kommentar von blablaschlau ,

was sind das zB. für Anforderungen außer spiegel, Blinker ...