125er 2takt Tüv?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du Tüv im Sinne der 2 jährigen Hauptuntersuchung oder meinst du eine Abnahme um das Motorrad anzumelden, sprich eine Betriebserlaubnis?

blablaschlau
Fragesteller

Betriebserlaubnis

stertz  31.10.2015, 09:07
@blablaschlau

Eine Betriebserlaubnis ist nur zu bekommen in dem man das Fahrzeug prüfen lässt. Dabei werden unter anderem das Abgasverhalten,Lautstärke, Bremsen und viele andere Dinge geprüft. Allein die Kosten für so ein Abgasgutachten für eine Einzelabnahme übersteigt den Wert der meisten 125er.

blablaschlau
Fragesteller

wie viel c.a. ?

stertz  31.10.2015, 11:05
@blablaschlau

Ich denke du kannst so mit 2000€ rechnen. Und dann ist noch nicht sicher ob das Ding die Grenzwerte erfüllt.

Das hat so mit 2 oder 4 Takt ja nichts zu tun es muss alles Vorhanden sein und auch erlaubt sein was für einen Straßenbetrieb gefordert ist. Also Beleuchtung, Blinker, Hupe, Bremsen, Schalldämpfer.... usw.

wenn die Maschine den Anforderungen entspricht, dann bekommt sie den Tüv.

blablaschlau
Fragesteller

was sind das zB. für Anforderungen außer spiegel, Blinker ...