Wie viel Verbrucht ein 125ccm 2Takt?

4 Antworten

Bei normaler Fahrweise ca 4 Liter.

Bei sportlicher Fahrweise sind auch schonmal 7-8 Liter drin.

Beides auf 100km

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre aktiv Motorrad

ich würde mri eher gedanken machen um die Wartungskosten, weil entespechende 125 Kubik gibt es nur noch in der Grabellkisten und nach 20 Jahren gehen die Dinger einfach kaputt zumal nicht jeder 16 jährige seine Maschine gut behandelt hat.

Zwischen Null und so viel wie die Vergaserdüse hergibt.

Ein Zweitakter verbraucht grundsätzlich mehr als ein Viertakter auf Grund der Spülverluste, die unverbrannt durch den Auspuff geblasen werden. Ausserdem verbraucht er auch Zweitaktöl.