Gedrosselt mit Sportauspuff fahren schlimm für den Motor?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt jetzt ganz drauf an, zB bei einer ktm exc  gibt es nichts schlimmeres da die gebaut wurden um offen gefahren zu werden. Wenn du mit dem arrow auspuff gleich viel ps wie mit dem originalen gedrosselten auspuff hast, dann kannst ihn ohne weiters raufbauen. Umdüsen nicht vergessen. Aber wenn dieser dein moped voll runterdrosselt dann ist das nicht gut für den motor denn dann hast du einen abgas rückstau. Aber bau dir keinen gedrosselten sportauspuff rauf, das ist das dümmste was es gibt, diese auspüff sind wie die ktm gemacht um entdrosselt verwendet zu werden. LG

Hallo,
Wenn du den Vergaser drauf abstimmts mit HD, ND kann dort nichts passieren.
Mfg

Mannschier
Fragesteller

Ok dann hab ich nochmal ne frage:) Die ND wofür genau ist die zuständig? :D

Kuchling  22.02.2017, 08:22

quasi für standgas und das 1/3 der Drehzahlen. Google das einfach mal.

Ja, es wäre möglich, aber komplett sinnlos und rausgeworfenes Geld.

Wenn ich mir nen Sportauspuff kaufe, dann soll er offen sein und die Maschine soll gehen wie die Feuerwehr.

Es ist einfach eine richtig überflüssige Aktion....

Mannschier
Fragesteller

Ich habe den beim kauf dabei bekommen. Aber fahre jetzt erstmal eh ori.