Enduro 2takt oder 4takt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine 2 Takt Enduro hat immer mehr Grip als eine 4 Takter, ist allerdings nicht so einfach zu fahren. Für den Anfang wirst du mit einer 4 Takt besser zurecht kommen, wenn du bei der 2 Takt mal im falschen Moment in den Bereich kommst wo die Leistung anliegt kann es dich schnell hinlegen.

Lass dich beim fahren im Wald aber auf keinen Fall von den Grün Weißen, den Jäger, den Förster erwischen! Das kann teuer werden wenn du Pech hast, bleibst du aber mit einer zugelassenen Maschine auf den Wegen ist es nur eine Ortnungswidrigkeit - die kostet nicht viel. Dein größter Feind werden wohl die Reiter sein, die nehmen sofort das Handy in die Hand wenn sie dich sehen.

Fahre selbst eine Exc 300 von Ktm, und da hab ich schon so einiges erlebt...

MCMaker
Fragesteller

Kann man mit einer 4 Takt Enduro dann genauso gut fahren wie mit einer 2 Takt?

Weil man sieht ja auf z.B YT oft Videos darüber wo Leute steilere Hügel hochfahren oder ähnliches. Ist das mit einer 4 Takt Maschine auch möglich?

Helmut3445  27.08.2021, 18:02
@MCMaker

Na klar, die 4 Takt geht auch gut die nehmen sich nicht viel als Anfänger. Nimm doch eine 450 oder 350 Exc da machste nichts falsch.

Für Hügel muss eher die Gewichtsverlagerung und die Fahrtechnik am Bike stimmen, da nehmen sie sich nicht viel.