A2 Motorrad auf 15ps drosseln?

4 Antworten

Du brauchst einen eintragungsfähigen Drosselsatz mit Teilegutachten.

Es gibt keinen Hersteller, der sich die Mühe macht, einen solchen Drosselsatz zu entwickeln und ihn zertifizieren zu lassen, da es schlichtweg keinen Markt dafür gibt. Niemand drosselt ein A2-Fahrzeug auf A1-Niveau, für welches dann trotzdem weiterhin Klasse A2 erforderlich ist. Das ergibt einfach keinen Sinn.

Deine Helikoptereltern werden sich zwangsläufig damit abfinden müssen, dass du mit 18 Jahren deine eigenen Entscheidungen treffen kannst und wirst.

Oje. Nein sowas baut keiner mit Zulassung. Kannst höchstens optisch tricksen wenn du magst. Eine R3 kaufen und mit einem R125 Dekor bekleben (lassen). Klappt auch mit MT-03/MT125, Duke 125/390, RC 125/390. Alle die hald gleich gebaut sind. Kennt man dann nur an sehr wenigen Details wie dickerem Krümmer auseinander :)

Dafür wirst du weder eine mechanische noch eine elektronische Drossel finden. Außerdem sind die „großen“ Bikes viel zu schwer. Damit kommste kaum vom Fleck.

Da du 18 Jahre alt bist kannst du dir kaufen was möchtest und deine erworbenen Fahrerlaubnisklassen hergeben (sofern das notwendige Geld vorhanden ist).