Gute 125ccm Cross (Preis-Leistungsverhältnis)?

2 Antworten

- Eine Cross darfst du auch öffentlicher Straße nicht bewegen.

- Wenn du was suchst, wo du im Gelände und auf der Straße fahren darfst, brauchst du eine Enduro- Der Klassiker ist die Yamaha DT 125

- Ansonsten die üblichen Verdächtigen:
Husqvarna WRE 125
Suzuki DR 125
Kreidler 125
Honda XR125 L

Ansonsten guckst du erstmal auf mobile.de und schaust dich dort um.
Wenn du ein Bike gefunden hast, was dir optisch zusagt, ist es einfacher zu sagen ob das Bike gut oder schlecht ist. Alle 125er Enduros auflisten würde länger dauern.

blackhaya  24.11.2017, 22:29

gönn der Yamaha DT 125 einfach mal den Gnadentod.

Das Teil stand in den 80ziger und 90ziger jahren auf jedem Schulhof aber bald schreiben wird das Jahr 2018.

Heute noch eine Yamaha DT zu finden in einem guten Zunstand ist fast unmöglich. Nach 30 Jahren sind die Digner aller von ihren jugendlichen Besitzern zu Tode geritten worden oder einfach nur verbastelt. Zudem werden für die ranzigsten DTs noch lieberhaberpreise verlang.

19Michael69  25.11.2017, 12:58

Warum lässt du die "gängigsten üblichen Verdächtigen" Beta RR 125 LC und die Yamaha WR125R außen vor?

Die Husqvarna ist aktuell, aber die Suzuki und die Honda sind auch schon fast "Klassiker".

Kreidler hat heute nichts mehr mit "damals" zu tun und kommt jetzt aus China. Da mag vielleicht der Preis stimmen - stimmt aber auch der Rest?

Gruß Michael

Hallo Jonny,

am besten machst du dich erst einmal schlau darüber, welche Motorräder für was gedacht und vor allem für was geeignet sind.

Willst du ein solches Motorrad wie viele auch nur deshalb, weil du dir zu viele YouTube Videos dieser seltsamen Heinis angeschaut hast, die auf ihren Möhren noch seltsamere und meist verbotene Dinge machen?

Eine "Cross" ist nicht für die Straße gedacht und geeignet und mit der darf man auch nicht auf die Straße.

Selbst eine "straßentaugliche Enduro" ist nicht das Wahre für die Straße.

Also erst einmal selbst darüber klar werden, wo und wie du fahren willst und dich dann nach dem geeigneten Motorrad umschauen.

Natürlich muss einem sein Motorrad auch gefallen, es aber nur nach der Optik zu kaufen und weil "Enduros" gerade so angesagt sind, ist die vollkommen falsche Kaufentscheidung.

Wenn es dann unbedingt eine "Enduro" sein soll, solltest du dir auf jeden Fall die Yamaha WR125R anschauen.

https://www.motorradonline.de/einzeltest/im-test-yamaha-wr-125-r.293626.html

Von Hard- oder Sportenduros wie der KTM EXC 125 solltest du dich fernhalten. Auch die sind nicht für die Straße geeignet.

Viele Grüße

Michael