8.Klasse viel schwieriger als 7.?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm also meine Schulaufbahn umfasst Hauptschule Realschule und Gymansium und Studium.

Meiner Erfahrung ist es überall ungefähr gleich. Bisschen anderer Stoff aber wenn man sich am Unterricht beteiligt ist ne 2-2,4 gut machbar und wenn man auch noch lernt nebenher steht dem 1,x Schnitt eigentlich nichts im Wege.

noahbrr10
Fragesteller

respekt für den Aufstieg :))

Osterkarnigel  07.08.2023, 15:41
@noahbrr10

Hmm naja wie gesagt das war keine wirkliche Leistung, ich hab halt einfach nur immer weiter gemacht statt arbeiten zu gehen. Und irgendwann hab ich gelernt das wenn man Abends pünktlich ins Bet geht und Tagsüber in der Schule mitdenkt ist das alles eigentlich gar nicht so schwer ab da war es dann ein Selbsläufer.

Ab einer gewissen Klasse, ist die Schule schwierig. Das ist normal und wird auch so von der Schule erwartet. Aber da du erst in der 8. Klasse ist, ist es gar nicht so schwer, wie du es dir vorstellst. Es ist einfach nur wenn du die Motivation nicht aufgibst und immer am Ball bist. Sprich immer lernen, verstehen und aktiv in der Schule mitmachen. Dann ist es nicht so schwierig wie du es dir vorstellst.

Viel Glück!

Nö, wenn du mit der selben Motivation dranbleibst (Achtung: Dein Gegner heißt Pubertät), dann wird es nicht schwieriger.

noahbrr10
Fragesteller

Meinst du durch die Pubertät hat man weniger Motivation?

ghul666  07.08.2023, 15:39
@noahbrr10

Für viele ist das so, wenn plötzlich andere Sachen viel interessanter sind als Schule.

Ich fand sogar das die achte einfacher war als die siebte ist aber nur meine subjektive Einschätzung kann auch an Corona oder lehrerwechseln gelegen haben.

Ich dachte immer, die siebte Klasse wäre die eigentliche Hürde, weil da viele neue Fächer dazukommen.

noahbrr10
Fragesteller

bei uns kommen in der 8. ein paar neue, 7. war easy