Ist die EF (10. Klasse Gymnasium g8) schwierig?

6 Antworten

Da kann ich dich beruhigen. Ich komme jetzt in die Q1 und empfand die EF als leichteste Klasse seit langem. Wenn du halbwegs gut mitarbeitest und dir den Klausuren Aufbau (der immer sehr ähnlich ist) verinnerlichst dürftest du gut klarkommen

Bin zum 2. Mal da :D geht eigentlich. Ist ein bisschen Anspruchsvoller und man muss sich erst dran gewöhnen.

Die Themen sind am Anfang in Mathe Kurvendiskussion mit Anleitungen und sowas, in deutsch Kommunikationspsychologie mit den Modellen und in englisch make a difference.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abi Bio/Engl, Notfallsanitäterin i.A

Die 10. war wegen Klausuren und Profilen anders als die anderen Jahre.
Meine Noten sind ein wenig schlechter geworden. Aber das ist normal, weil man sich ja erstmal umstellen muss.
Aber vom Unterrichtsstoff her war es entspannter als die 8. und 9., war zumindest mein Eindruck.

Nein. Bei uns war die 10. eigentlich genauso wie die Jahre davor, nur dass man zusätzliche Kurse wählen (Philosophie, weitere Fremdsprachen usw.) und z. T. bestimmte Fächer "abwählen" (dafür aber ein anderes Fach belegen musste) konnte.

Ich find die 10. sehr entspannt... mach einfach so weiter