Stundenplan 11. Klasse?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hab zwar dieses jahr abi gemacht, aber mein stundenplan in der Q1 NRW sah so aus.

Bei uns wird Montag, Dienstag und Freitag jeweils die 8. oder 9. Stunde gedoppelt, d.h. ich hab Montag in der einen Woche Doppelstunde Englisch und die Woche drauf Doppel-Sowi.

Montag:

  1. Geschichte
  2. Geschichte
  3. Französisch
  4. Französisch
  5. Physik
  6. Philo
  7. /
  8. Englisch LK
  9. SoWi LK

Dienstag:

  1. Englisch LK
  2. Englisch LK
  3. SoWi LK
  4. SoWi LK
  5. Musik
  6. Musik
  7. /
  8. Deutsch
  9. /

Mitwoch:

  1. Physik
  2. Physik
  3. /
  4. /
  5. Französisch
  6. /
  7. Sport

Donnerstag:

  1. SoWi LK
  2. SoWi LK
  3. Englisch LK
  4. Englisch LK
  5. Mathe
  6. Mathe
  7. /
  8. Philo
  9. Philo

Freitag:

  1. Deutsch
  2. Deutsch
  3. Sport
  4. Sport
  5. Geschichte
  6. /
  7. /
  8. Musik
  9. Mathe

War sehr zufrieden :D hatte aber auch glück weil ich in den vormittags sport gk gekommen bin. ist recht selten, da sport in der oberstufe eig nur nachmittags stattfindet. vormittags blockieren meist der sport LK und die kleinen kiddies die sporthalle, sodass die meisten zwei mal die woche von 5-6 uhr in der schule rumturnen dürfen

Der Stundenplan lässt oft zu wünschen übrig, die Freistunden können auf Dauer auch mal nerven und dein Stundenplan hängt komplett von deiner Kurskombi und den Blockplänen die die Schule erstellt ab. :)

Mein Stundenplan 11.Klasse

Montag

  1. Frei
  2. Frei
  3. Frei
  4. Geschichte
  5. Englisch LK
  6. Englisch LK
  7. Mathe
  8. Musik

Dienstag

  • Musik
  • Ethik
  • Politik & Wirtschaft
  • Deutsch LK
  • Biologie

Mittwoch

  1. Biologie
  2. Biologie
  3. Mathe
  4. Mathe
  5. Politik & Wirtschaft
  6. Französisch
  7. Sport
  8. Sport

Donnerstag

  1. Frei
  2. Ethik
  3. Englisch LK
  4. Englisch LK
  5. Deutsch LK
  6. Deutsch LK
  7. Mathe

Freitag

  1. Französisch
  2. Französisch
  3. Deutsch LK
  4. Deutsch LK
  5. Geschichte
  6. Geschichte
  7. Englisch LK

war rückblickend ganz ok. Auch wenn die Stunden so gelegt waren, dass man meistens das Fach, welches man an einem Tag in der letzten Stunde hatte, am nächsten Tag direkt wieder in der ersten hatte. (z.B. Montags 8. Stunde und dann direkt wieder Dienstags 1./2. Stunde ; Dienstags 8. Stunde und dann direkt wieder Mittwochs 1./2. Stunde) Gottsei dank hatte ich Mittwochs 7./8. Stunde Sport, weil diejenigen, die zu der Zeit einen dreistündigen Grundkurs hatten, hatten dann das Fach, was sie Mittwochs in der 7./8.Stunde hatten direkt nochmal am Donnerstag in der 1. Stunde. (ich hatte frei, hehe^^). Und bisschen blöd, dass man Mittwochs nur GKs hatte und keine LKs - das heißt jeder Schüler hatte Mittwochs nur die Fächer, die er nicht so gerne mag. Ja, aber ansonsten gut gemacht, vorallem mit dem Deutsch-LK war ich sehr zufrieden, dass der so ein bisschen ans Ende der Woche verschoben wurde. Da konnte man sich am Anfang der Woche auf die anderen Fächer konzentrieren und dann Dienstags 7. Std, Donnerstags 5. Stunde, Donnerstags 6. Stunde, Freitags 3. Stunde, Freitags 4. Stunde voll für den LK powern. Eine bessere Stundenkombination gibt es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Ich komme nach den Sommerferien in die 12. Klasse. Bei uns wird immer zwischen gerader und ungerader Woche unterschieden.

ungerade Woche: Montags 4 Stunden, Dienstags und Freitsags 6 Stunden, Donnerstags 8 STunden und Mittwochs 10 Stunden

gerade Woche: Montags 6 Stunden, Dienstags und Freitsags 6 Stunden, Donnerstags 8 STunden und Mittwochs 9 Stunden

LG Micky

Ich hatte Glück mit meinem Stundenplan, der war ziemlich entspannt. Ich hatte zwar nie wirklich Freistunden, also dienstags musste ich erst zur dritten Stunde, aber das zählt für mich nicht als Freistunde, sondern als Ausschlafen :D

Und ansonsten hatte ich dienstags immer bis 15:10, im ersten Halbjahr dann noch Sport bis 16:40 Uhr oder so. War zwar nicht angenehm, aber ich lebe ja noch. Donnerstags hatte ich alle zwei Wochen bis 15:10 Uhr Unterricht und ansonsten immer bis 13:15 Uhr, im zweiten Halbjahr hatte ich freitags immer noch nach dem Unterricht Sport bis 15:45 Uhr, das war gar nicht cool. Aber eigentlich war mein Stundenplan ganz cool, andere hat es da schlimmer erwischt.