10 Klasse wiederholen, wenn man auf der Gesamtschule war?

2 Antworten

Gesamtschule bedeutet lediglich, dass man dort auch das Abitur machen kann.

Auf der Realschule geht es nicht, daher wechseln viele Realschüler nach der 10 entweder auf eine Gesamtschule oder ins Gymnasium um das Abi zu machen. Wiederholen muss man da nichts.

Coco456
Fragesteller

Das stimmt so nicht, ich war mit Realschülern zusammen in einer Stufe und die mussten die 10. Klasse auf dem Gymnasium noch einmal machen, es kann sein, dass du jetzt ein anderes Bundesland mit einem neunjährigen Abitur meinst, da ist es nämlich glaube ich anders... Mir ist leidglich nicht klar, ob Gesantschüler auch wiederholen müssen...

Das ist an jeder Schule und in jedem Bundesland anders. Frage am besten die betreffende Schule nach. Übrigens hast du dich verraten. Es geht nämlich um dich. Doch halb so schlimm. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Coco456
Fragesteller

Ich weiß nicht, wie du so voreilige Schlüsse ziehen kannst, denn es geht unter anderem um mich und eine Freundin, aber egal. Wieso sollte ich es sonst schreiben, würde nicht viel Sinn ergeben, aber danke für die Antwort.