800mah Akku Gegen besseren tauschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte schon länger dauern, den Akku aufzuladen. Dafür kann man ihn dann länger benutzen. Die Elektronik zur Laderegelung sollte das können.

Voraussetzung, die Spannung beider Akkus ist gleich (z.B. 1,2V oder 9V ..)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

du kannst davon ausgehen, dass das aufladen etwas länger dauert. aber auch nicht so viel länger, weil nur in der ersten phase, wenn der akku noch wirklich leer ist, der ladestrom voll ausgereizt werden kann.

ich sag mal wenn du von 800 auf 1200 mAh aufstockst, dann kannst du damit rechnen, dass sich die ladezeit etwa um 20 bis 25% verlängert.. sonst ist mit nichts zu rechnen.

lg, Anna

Die Spannung muss gleich sein. Das ist alles. Natürlich sind akkus mit mehr kapazität meist auch größer darauf solltest du achten.

Auch darauf das es der gleiche akkutyp ist. also z.b. LiPo wenn dieser über den lautsprecher selbst geladen wird weil eventuell die ladetechnick mit nem anderen akku ggf. nicht umgehen kann. (muss nicht sein aber sicher ist sicher.)