800 m unter 3:00 Minuten rennen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na, das könnte schon passen. Mit 6:30 auf 1600 Metern bist du im Bereich um 3:00 auf 800m.

Viel machen kannst du ja nicht mehr. Diese Woche vielleicht ein paar 200er-Intervalle, mehr ist nicht mehr möglich.

Das Wichtigste ist, dass du den Lauf mit voller Kraft antrittst. Deshalb 4 Tage vor dem Lauf kein Tempotraining mehr und allgemein nur noch kürzere Distanzen laufen. Am Tag vor dem Lauf am besten gar nichts.

Am Lauftag keine Nahrungsexperimente, keine Zaubergetränke. Vor dem Lauf vielleicht locker warmlaufen. Vielleicht auch ein paar kleine Steigerungen. Und vielleicht auch flottes Trippeln auf der Stelle, um dich auf eine erhöhte Trittfrequenz vorzubereiten. Oder mach einfach das, was du sonst bei 1600 Metern machst^^

Wenn du startest, dann versuchen, am Anfang etwas zu drosseln. Du wirst dich trotzdem sehr schnell in einer Sauerstoffnot befinden^^

Viel Erfolg!

Okay da muss man einfach schnell sein ich krieg das hin weil ich mega viel renne seit ich 4 bin jetzt bin ich 12 ein kleiner tipp trainiere einfach