80 Meter Mähkante setzen, wie viel Beton brauche ich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

8 cm Breite der ist schon ziemlich viel. Nach meiner Berechnung brauchst du da 2,4m³ Beton. Wenn ein 25kg-Sack 13 liter Beton ergibt sind das über 180 Sack.

Da man das eh nicht in einem Rutsch schaft, kann man erstmal 50 Sack kaufen, dann siehst du was du für den Rest brauchst.

Jetzt ein Tip, den ich als Maurermeister eigentlich nicht so öffentlich geben sollte, aber ich steh dazu: Da der Baumarktbeton von der Qualität her ziemlich gut ist, kann man pro Mischung 2 Schaufeln Kies mit untermischen. Das reicht zum Steine setzen auch und ihr habt übern Daumen 30 Sack gespart. Lohnt sich aber erst, wenn der Kies in der Nähe verfügbar ist. Also nicht liefern lassen oder vom Baumarkt. Dann eher mit dem Hänger isgendwo welchen selber besorgen.

Ich würde im Baumarkt nachfrage, meint mein Mann da es auch auf die Zusammensetzung des Betons drauf ankommt usw...