74cm Taillenumfang? Zu viel? Korsett?

4 Antworten

auch von mir noch mal: ein Korsett solltest du besser in einem Laden kaufen. Nicht nur wegen der richtigen Größe, sondern auch wegen dem Anziehen.

Meine Frau wollte sich ein Korsett kaufen, dazu sind wir in einen Laden mit Gothic-Kleidung hier in der Gegend gefahren. Sie hat mehrere probiert, bis sie ein passendes fand. Und das Schnürren selbst war auch noch was ganz neues für uns ...

Aber was ich noch anmerken wollte: in einer anderen Frage schreibst du, dass du dich unwohl fühlst, weil dir alle auf deine großen Brüste gucken. Ich weiß nicht, ob ein Korsett dann das richtige wäre. Die Taille wird ja eingeschnürt und sieht kleiner aus. Dadurch wirken die Brüste noch größer. Und je nachdem, was für ein Korsett es ist (also ob es unterhalb der Brust endet oder diese komplett bedeckt) werden die Brüste noch nach oben gepusht und sehen noch größer aus. Selbst wenn du weite Oberteile trägst, denke ich, dass dir trotzdem viele auf die Brüste glotzen würden, wenn du ein Korsett trägst.

Für den Rundrücken wird es wahrscheinlich nicht helfen . Die Rückenmuskulatur kann die Kraft nicht nach vorn nicht ausgleichen . Besser wären dann Haltungsübungen oder auch Physiotherapie . Und natürlich auch Fitness ; der Rücken ist aber schwer zu trainieren . Ein Training macht Sinn damit die Wirbel auch schön gerade bleiben bzw. die Wirbelsäule in ihrer natürlichen Form bleibt .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kurzfristig bringt das Korsett was; durch den Druck auf das Abdomen richtet man sich automatisch mehr auf.

Langfristig würde sich Physiotherapie empfehlen

Ein Korsett via Internet bestellen? Würde ich nicht machen. Ein gut sitzendes Korsett sollte vom Fachmann angepaßt werden.

ich sitze immer mit einem rundrücken.

Das Korett sitzt um die Taille, nicht oben am Rücken.

Walum  19.12.2021, 19:38

*unten am Rücken.

Die ersten Opfer von Haltungsschäden sind die Lendenwirbel unter der Taille.

Walum  19.12.2021, 21:53
@studiogirl

Ja, wenn der Arzt das denn auch diagnostiziert hat.