6x pro Woche Krafttraining?

6 Antworten

Mach es ruhig wenn es dir spaß macht, aber achte auf deine ernährung. lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Problem ist, die meisten verstehen Fatigue falsch. Fatigue sammelt sich nicht nur in den einzelnen Muskeln. Auch dein ZNS bzw dein gesamter Körper akkumuliert Erschöpfung, es ist völlig egal welche Muskeln du trainierst. 6x die Woche ist sehr viel für einen Anfänger und meiner Meinung nach übertrieben. Der Kosten/Nutzen Faktor ist extrem gering. Du kannst dadurch ausbrennen und mit weniger Einheiten würdest du sehr wahrscheinlich viel bessere Erfolge erzielen können. 3x die Woche GK für Anfänger, wenn du unbedingt mehr Sport machen willst, dann kannst du noch 2 leichte Cardioeinheiten die Woche machen. Viel mehr ist einfach kontraproduktiv und du läufst Gefahr, dich einfach nur im Kreis zu drehen. Viel hilft nicht immer viel, besonders im Kraftsport ist weniger mehr. Lieber qualitatives Training als quantitativ.

6x pro Woche ist zu viel die muskel brauchen genug Regeneration Phasen damit die muskeln sich aufbauen können.

6x die Woche trainieren, ist absolut kein Problem.

Genug trinken, clean Essen und genug schlafen!

Der Split macht die Musik, 3X Brust 2x Arme und einmal Rücken ist natürlich Quatsch, trainierst du aber so, dass jede Muskelgruppe min. 48h Pause hat, so solltest du keine Probleme bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Solang deine Ernährung passt und die Regeneration hinterherkommt, schadet es dir absolut nicht.