hilfsmittel zum zunehmen für Hardgainer?

5 Antworten

Erdnussbutter (reich an hochwertigen fetten) mit Reiswaffeln (viele Kohlenhydrate)

Reis, Kartoffeln (viele Kohlenhydrate)

Magerquark, evtl. Proteinshakes/Weight-Gainer (falls dir das Geld dafür nicht zu schade ist)

Weight-Gainer selber erstellen, falls du dich mit dem Essen an sich schwer tust und du die Nahrung in flüssiger Form zu dir nehmen willst (z.B. 250 g Magerquark, 1-2 Bananen, 500-750 ml Milch, evtl. Proteinpulver oder Kakaopulver für den Geschmack, evtl. Nüsse (hochwertige Fette und sehr viel Kalorien))

Das Obst sollte auf keinen Fall vergessen werden, denn auch die braucht der Körper um Muskel aufzubauen

Persönliche Empfehlung: Finger weg von Süßigkeiten, Chips, Alkohol und 4-6 mal pro Tag essen.

Wichtig! : Nur Wasser, evtl. Direkt-Säfte, aber auf keinen Fall Softdrinks!

MfG

DaKev98  04.02.2016, 23:03

Fisch und Fleisch würde ich auch nicht weglassen, achte jedoch auf mageres Fleisch

DaKev98  04.02.2016, 23:18

Gerne!

Es gibt keine hardgainer! Iss einfach mal 3000 kcal und das 3 monate lang . Du isst einfach zu wenig

4 Monate, habe erstmal bischen Geduld. Kauf oder leih Dir ein Buch über Sporternährung, dann bekommst Du schon mal einen Überblick.

Liegt wohl daran dass nach 4 monaten noch nicht soviel passiert.

Friss was du hast und möglichst viel davon. Am anfang, wo man erstmal zu masse kommen will, ist auch zucker und co wichtig, also auch 'dirty' essen.

3 Wochen 0-Diät, danach kannste fressen was und so viel du willst :-)
(funktioniert wirklich)

xHaveAQuestionx
Fragesteller

wieso diät wenn ich schon nicht zunehme?

naill  04.02.2016, 23:07
@xHaveAQuestionx

Weil dein Körper nach einer längeren Hungerphase viel schneller das was du isst ansetzten wird. Auch dein physischer Hunger wird für ein paar Wochen wahrscheinlich größer sein als sonst. JoJo-Effekt eben.