Frage von xHaveAQuestionx, 68

hilfsmittel zum zunehmen für Hardgainer?

Hallo,

ich treibe seit 4 Monaten Krafttraining komme leider nur auf wenig Muskel aufbau, es geht bei mir eher in die definition. Ich würde gerne mehr Muskel-Masse aufbauen bevor ich Definiere und ich weiß auch das es an meiner Ernährung liegt. Habt ihr vielleicht Gute Tipps um gesund Kohlenhydrate und Eiweiße aufzunehmen, vielleicht auch mal so zum mitnehmen da ich offt nicht zuhause bin? (ich treibe Natural-Body-Building ohne supplements)

Antwort
von FlyingCarpet, 23

4 Monate, habe erstmal bischen Geduld. Kauf oder leih Dir ein Buch über Sporternährung, dann bekommst Du schon mal einen Überblick.

Antwort
von DaKev98, 31

Erdnussbutter (reich an hochwertigen fetten) mit Reiswaffeln (viele Kohlenhydrate)

Reis, Kartoffeln (viele Kohlenhydrate)

Magerquark, evtl. Proteinshakes/Weight-Gainer (falls dir das Geld dafür nicht zu schade ist)

Weight-Gainer selber erstellen, falls du dich mit dem Essen an sich schwer tust und du die Nahrung in flüssiger Form zu dir nehmen willst (z.B. 250 g Magerquark, 1-2 Bananen, 500-750 ml Milch, evtl. Proteinpulver oder Kakaopulver für den Geschmack, evtl. Nüsse (hochwertige Fette und sehr viel Kalorien))

Das Obst sollte auf keinen Fall vergessen werden, denn auch die braucht der Körper um Muskel aufzubauen

Persönliche Empfehlung: Finger weg von Süßigkeiten, Chips, Alkohol und 4-6 mal pro Tag essen.

Wichtig! : Nur Wasser, evtl. Direkt-Säfte, aber auf keinen Fall Softdrinks!

MfG

Kommentar von DaKev98 ,

Fisch und Fleisch würde ich auch nicht weglassen, achte jedoch auf mageres Fleisch

Kommentar von xHaveAQuestionx ,

top, danke!

Kommentar von DaKev98 ,

Gerne!

Antwort
von Thelostboy342, 9

Liegt wohl daran dass nach 4 monaten noch nicht soviel passiert.

Friss was du hast und möglichst viel davon. Am anfang, wo man erstmal zu masse kommen will, ist auch zucker und co wichtig, also auch 'dirty' essen.

Antwort
von ALLcharALL, 16

Es gibt keine hardgainer! Iss einfach mal 3000 kcal und das 3 monate lang . Du isst einfach zu wenig

Antwort
von erika478, 32

Fast food ist die lösung darfst so viel essen wie du willst

Kommentar von xHaveAQuestionx ,

ich habe bewusst vom gesundem zunehmen gesprochen.

Antwort
von KaeseToast1337, 11

Fals di keine erdnussbutter magst dann lass sie auf jedenfall weg:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community