600g Geröstete Mandeln essen für Protein?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo hfksnwh212! Finde ich nicht so gut - und habe eine Alternative :

Erdnüsse, da hast Du 3 x so viel Protein. 100 Gramm Erdnüsse haben so viel Eiweiß wie ein Steak.

Schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

600g Mandeln sind eine dumme Idee, ja. Zu viele Kalorien und viel zu viel Fett, außerdem ist das Omega 3 zu 6 Verhältnis bei Mandeln katastrophal (mit das schlechteste aller ,,Nüsse"). Mandeln sollte man nur in geringen Mengen essen.

Keine gute Idee, weil 600 g Mandeln wirklich viel Energie enthalten, über 3600 kcal. 100 g Mandeln sollten übrigens etwa 20 g Eiweiß enthalten. Heißt 60 g Eiweiß mit 300 g Mandeln.

Auch die 300 g sind allerdings noch zu viel. Bedenke, dass 100 g (trocken gewogene) Spaghetti bereits 12 bis 13 g Protein enthalten, 100 g (gekocht gewogene) Kichererbsen 9 g usw. Du kannst also noch auf viele weitere Lebensmittel zurückgreifen, um deinen Proteinbedarf zu decken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Neben zuviel Fett sind Mandeln auch teuer. 600 g kosten vermutlich weit über 10 Euro. 2 große Packungen Mager-Quark bieten ebensoviel Eiweiß für einem oder zwei Euro.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja ist es...100g haben ca 600kcal.

Selbst 100g am Tag sind zu viel. 200g Harzer haben 60g Protein oder Eier,Käse,Fisch,Proteinshake etc...alles besser als 600g Nüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung