6000km Service 300€?

5 Antworten

Da gibt es doch sicherlich eine Checkliste im Netz, denn das kann bei jeder Marke und Typ unterschiedlich sein. Wenn die z.B. das Ventilspiel überprüfen müssen, ist das echt intensiv.

Das sind ganz normale Preise.

Eine Werkstatt verlangt für eine Arbeitsstunde etwa 80 Euro.

Davon muss der Mechaniker bezahlt werden, Miete für die Werkstatt, Strom, Wasser, Steuern, Werbung, Fortbildung, bezahlter Urlaub, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Versicherung, Krankenkasse, Rentenversicherung, Wasser, Buchhaltung

300 Euro sind doch Peanuts. Den Umfang des Services erfährst Du aus deiner Betriebsanleitung und dem Serviceheft.

Schau auf das Angebot, dass du von deiner Werkstatt bekommen hast.

Klingt nach ner Ventilspielkontrolle.