6000er Leitung zum zocken?

7 Antworten

Die Telekom gibt Dir Auskunft, wieviel Du an Deinem Anschluss maximal bekommst, nicht wie schnell Deine Leitung ständig ist.

Für die Games selbst ist eher der Ping entscheidend, damit solltest Du keine Probleme bekommen. Allerdings werden bei einigen Games zu Spielbeginn große Maps etc. heruntergeladen, z. B. Battlefield 4, so dass du möglicherweise erst beginnst, während die anderen schon gestartet sind.

Das wiederum konnte ich bei meinem damaligen 6000-Anschluss mit einer SSD-Platte abfangen.

Ansonsten solltest Du keine Probleme bekommen.

Fishmeaker  16.02.2016, 12:02

Im allgemeinen Stimme ich zu.

Doch i.d.R. werden Dinge wie Maps nicht zu Beginn einer Party heruntergeladen. Derart konsistente Informationen werden immer fest installiert, die Spielerinformationen sind die, die übermittelt werden.

Deine Leitung dürfte absolut ausreichen, obwohl die extakte Leistung von weitaus mehr abhängt. Problematisch kann es erst werden, wenn mehrere Personen über deine Leitung spielen wollen.

Struppi117
Fragesteller

Alles klar. also könnte ich bei der telekom anrufen und fragen ob sie meinen neuen anschluss mal "durchlesen" könnten?

teste es doch im vorab

Struppi117
Fragesteller

wo teste ich das?

Das kannst Du vorher nicht genau anfragen.

Mit einer 6000er Leitung hast du grob 600kb/s Download. Zum Zocken von aktuellen Spielen brauchst Du deutlich weniger als 50kb/s, wenn Du noch Teamspeak oder ähnliches laufen hast. Eher so um die 20kb/s.

Das reicht also dicke zum Zocken.

D.h. Dir würde sogar eine "500er Leitung" reichen.

Also bei 6000er wird es durchgehend laggen

Gutfrager156  16.02.2016, 11:55

Kannst Du das begründen, wie Du zu dieser Aussage kommst?

Obi1989  16.02.2016, 11:59

Wie kommst du den auf das ?

Hallo Struppi117,

wie borntobechild schon ganz richtig geschrieben hat, können wir deinen Anschluss nicht auslesen. Ich kann höchstens eine Prüfung für deinen zukünftigen Wohnort durchführen und so herausfinden, was technisch bei dir gehen würde. Deswegen kann ich hier noch nichts versprechen.

Allerdings kannst du mir, wenn du daran Interesse hast, deine Daten über unser Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team zuschicken und wir sehen uns das mal zusammen an.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße
Alexandra J. von Telekom hilft

Struppi117
Fragesteller

bekomme dort sogar 100 k Leitung von kabel deutschland wurde mir gesagt. aber sie können ja trotzdem nochmal schauen. neustadt-glewe, Laascher str. 59

Telekomhilft  19.02.2016, 11:31
@Struppi117

Hallo Struppi117,

erst mal danke für die schnelle Antwort! :-)

Ich habe gerade geschaut, allerdings musst du bitte das Kontaktformular komplett ausfüllen und abschicken, damit ich richtig recherchieren kann.

Viele Grüße
Alexandra J. von Telekom hilft