Wie gut ist eine 16k Leitung in 2022?

Wiesel1978  27.04.2022, 22:24
zocken und Full HD

Beides zeitgleich?

Santaspin
Fragesteller

Ne. Nur eins

3 Antworten

Von Experte ILM321 bestätigt

Fürs Zocken ist hauptsächlich der Ping interessant (so gering wie möglich) und 16mbits reichen dafür aus. Für FullHD Videos will YouTube 5mbps, also das sollte eigentlich auch gehen (für 4K wären es 20, das wäre dann zu viel). Wird nur sehr knapp wenn du nebenbei etwas herunterlädst oder die Leitung mit jemandem teilst und deine Downloads dauern ewig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst
Santaspin
Fragesteller

Achso. Danke :)

Ja. Hab selber 20k und das sollte auch für beides gleichzeitig reichen, nur der Ping beim Spielen erhöht sich etwas. Selbst vorher mit 8k hat das für jedes einzeln gereicht.

Santaspin
Fragesteller

Wie hoch ist der so ungefähr dann?

Benedikt789  27.04.2022, 23:56
@Santaspin

KA, probiers aus. Dafür gibt es in vielen Spielen eine Ingame-Leistungsanzeige.

Hd Stream verbraucht 6 Mbit/s :D Also 16k sollte locker reichen. Wohnst du denn alleine? Wie viele Geräte hast du?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service
Santaspin
Fragesteller

Wäre für mich alleine. Hatte 2012 mal eine 6000er Leitung, da ging nicht viel. Am PC online zocken war da kaum möglich.

RainTager  27.04.2022, 23:07
@Santaspin

Hmmm also bei o2 Young 50k (unter 28 Jahre) kostet zwölf Monate 19,99 €, danach 24,99 € :D Ist das günstigste zurzeit