6-stelligen PIN auf Android vergessen?

5 Antworten

Hast du kein Heft oder sowas von deiner Sim Karte wo die ganzen Pins etc. stehen?

kinggleviii
Fragesteller

doch aber ich wusste nichts von einem 6-stelligen code, deswegen steht der auch nicht drinnen

LIONSVOICE  04.07.2021, 19:45

PINS hinterlegt man nicht mehr auf einem Zettel sondern unter

GOOGLE KONTO 》SICHERHEIT im Passwort - Manager

Mit den dort gespeicherten PINS + Passwörtern bekommt man schnell und komfortabel Zugang

Vergessen ist dann gar nicht mehr schlimm

Man muss nur daran denken alle zu speichern. Im Passwortmanager werden die Passwörter auch UNVERSCHLÜSSELT angezeigt

Bei vielen Samsung-Geräten kann man ebenso den Code „*2767*3855#“ nutzen, eingeben kann man diesen bei der Eingabe des Sperrcodes unter „Notruf“. Sonys Kombination lautet „*#*#7378423#*#*“. Auch hier werden das Sperrmuster, jedoch auch alle anderen Daten auf den Werkszustand zurückgesetzt.

Der PIN für die SIM-Karte ist vierstellig. Der sechsstellige Code der danach abgefragt wird ist ein Entsperrcode, den du selbst festgelegt hast.

kinggleviii
Fragesteller

das Problem ist: bevor das alles passiert ist habe ich als Entsperrcode nur einen

4-stelligen Code gehabt, jetzt aufeinmal ist es 6-stelliger, aber ich hatte NIE einen 6-stelligen zu entsperren, immer nur eine 4-stelligen! Woher soll ich jetzt meinen 6-stelligen wissen, wenn ich nie einen gebraucht habe?

Kann nicht sein das du davon nichts weißt. Ohne diesen Code kann man gar keinen Fingerprint festlegen.

Wenn ich meinen Sim Code vergesse soll ich die Puk eingeben und danach wird man aufgefordert einen neuen Sim Code anzulegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kinggleviii
Fragesteller

ich weiß, aber bei mir ist der Sim-Code und der Entsperrcode nur 4-stellig, nicht

6-stellig, deswegen weiß ich nicht was ich eingeben soll....

noname805  21.04.2021, 12:31
@kinggleviii

Dann würde ich dir raten, mal deinem Anbieter eine Mail zu schreiben oder anzurufen