50.000 Leitung, wie viel MB?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

50.000 geteilt durch 8 (Umrechnung von Bit zu Byte) und du hast die maximale Downloadgeschwindigkeit in Byte pro Sekunde, die zumindest auf dem Papier erreicht werden könnte. In der Theorie wären also 6,25 MB/s möglich. In der Praxis wird der Wert irgendwo zwischen 5 und 5,5MB liegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

ich hab eine 50.000 da kommen gut 100 mb an das ist auch das maximum was glaub ich geht

faust formel für bit in byte umrechnen ist geteilt durch 8

also 50 mbit = 6,25 mbyte

also warst du deutlich näher dran

50000er heißt 50000kb/s , also ackert die mit 5MB, du hast Recht :)

es sind knapp 6 Mb pro Sekunde, theoretisch.